Ich habe ein Problem mit der Nummernportierung. Was soll ich machen?
Wenn dies der Fall ist, werden wir dich per Push-Benachrichtigung darüber informieren, dass die Nummernportierung fehlgeschlagen ist. In diesem Fall werden wir dich bitten, dich via Chat oder Kontaktformular mit uns in Verbindung zu setzen. Unser Customer Care Team wird dich über den genauen Grund informieren und dir mitteilen, welche Schritte zur Lösung des Problems erforderlich sind.
Stelle bei der Anmeldung sicher, dass der Vertrag bei deinem derzeitigen Provider auf deinen Namen lautet und du somit berechtigt bist, die Portierung der Nummer zu beantragen. Wurde der Vertrag für diese Nummer von einer anderen Person abgeschlossen, z. B. von einem Familienangehörigen, wird der hier von dir gestartete Portierungsantrag abgelehnt. In solchem Fall musst du zuerst einen Inhaberwechsel der Nummer bei deinem aktuellen Provider beantragen, um den Portierungsvorgang unter deinem Namen abschliessen zu können.
Sofern du eine Prepaid Nummer übertragen möchtest, musst du während dem Portierungsprozess eine SMS mit dem Stichwort «JA» an 499 senden. Anderenfalls wird deine Nummernportierung bis zur Versendung dieser SMS pausieren. Bitte überprüfe, ob du diese SMS versendet hast, sofern es sich bei deiner Nummer um eine Prepaid-Nummer handelt.
Bitte beachte, dass während dem Portierungsprozess deine Nummer aktiv sein muss, damit dir eine SMS mit einem Bestätigungscode an deine aktuelle Nummer gesendet werden kann. Sollte deine Nummer inaktiv sein, wende dich bitte bezüglich der Nummernaktivierung an deinen aktuellen mobilen Provider.
Den Chat sowie das Kontaktformular findest du auf unserer Website unter www.swype.ch > Support > «Benötigst du Hilfe?». Den Chat findest du zusätzlich auch direkt in der swype-App (Hauptnavigation >Support-Center > Support Chat).