Wie kann ich meine swype eSIM auf ein anderes Gerät übertragen?
Du kannst deine swype eSIM jederzeit auf ein anderes Gerät übertragen.
In diesem Fall kannst du die swype App auf deinem neuen Gerät installieren, dich mit deinen bestehenden swype Login-Daten einloggen und eine Ersatz-eSIM unter «Nummerneinstellungen (Zahnrad-Ikone)» > «SIM-Einstellungen» > «eSIM Informationen anzeigen» > «eSIM übertragen» beantragen und auf deinem neuen Gerät installieren.
Aus Sicherheitsgründen musst du am Anfang des eSIM-Übertragungsprozesses eine ID-Validierung - Identitätsprüfung - durchführen, bevor du die eSIM auf dem neuen Gerät installieren kannst.
Folge einfach den Anweisungen in der swype App und überprüfe anschliessend die Einstellungen deines Geräts wie folgt:
Android-Geräte: Gehe zu Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung und überprüfe, ob das neue eSIM-Profil unter den SIM-Karten aufgeführt ist.
iOS-Geräte (Apple): Gehe zu Einstellungen > Mobilfunk und überprüfe, ob das neue eSIM-Profil unter den SIM-Karten aufgeführt ist.
Nach der Installation wird deine eSIM automatisch aktiv sein. Deren Status kannst du in der swype App auf deinem Nummern-Dashboard unter «Einstellungen» (⚙️ Zahnrad-Ikone) > «SIM-Einstellungen» > «eSIM-Informationen anzeigen» überprüfen.
Anbei findest du zusätzlich die Geräte-Anleitungen deines Herstellers: Anleitungen der Geräte nach Hersteller
Wichtig: Bitte beachte, dass eine eSIM-Karte nur dann auf ein neues Gerät übertragen werden kann, sofern für die jeweilige swype-Nummer einer der Haupttarife aktiviert ist. Wenn kein Haupttarif aktiviert ist, werdest du während des eSIM-Übertragungsprozesses automatisch darüber informiert, dass du zunächst einen der Haupttarife aktivieren musst, um deine eSIM auf ein neues Gerät übertragen und installieren zu können.