Ich habe ein neues Gerät. Wie kann ich meine eSIM auf das neue Gerät übertragen?
In diesem Fall kannst du die swype App auf deinem neuen Gerät installieren, dich mit deinen Login-Daten einloggen und eine Ersatz-eSIM unter «Nummerneinstellungen (Zahnrad-Ikone)» > «SIM-Einstellungen» > «eSIM Informationen anzeigen» > «eSIM übertragen» beantragen und auf deinem neuen Gerät installieren.
Folge dabei einfach den Anweisungen in der swype App und überprüfe anschliessend die Einstellungen deines Geräts wie folgt:
Android-Geräte: Gehe zu Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung und überprüfe, ob das neue eSIM-Profil unter den SIM-Karten aufgeführt ist.
iOS-Geräte (Apple): Gehe zu Einstellungen > Mobilfunk und überprüfe, ob das neue eSIM-Profil unter den SIM-Karten aufgeführt ist.
Nach der Installation wird deine eSIM automatisch aktiv sein. Deren Status kannst du in der swype App auf deinem Nummern-Dashboard unter «Einstellungen» (⚙️ Zahnrad-Ikone) > «SIM-Einstellungen» > «eSIM-Informationen anzeigen» überprüfen.
Anbei findest du zusätzlich die Geräte-Anleitungen deines Herstellers: Anleitungen der Geräte nach Hersteller
Wichtig: Bitte beachte, dass eine eSIM-Karte nur dann auf ein neues Gerät übertragen werden kann, sofern für die jeweilige swype-Nummer einer der Haupttarife aktiviert ist. Wenn kein Haupttarif aktiviert ist, werdest du während des eSIM-Übertragungsprozesses automatisch darüber informiert, dass du zunächst einen der Haupttarife aktivieren musst, um deine eSIM auf ein neues Gerät übertragen und installieren zu können.