Wie kann ich eine neue Ersatz-eSIM installieren?
In diesem Fall kannst du die swype App auf deinem neuen Gerät installieren, dich mit deinen Login-Daten einloggen und eine Ersatz-eSIM unter «Nummerneinstellungen (Zahnrad-Ikone)» > «SIM-Einstellungen» > «eSIM Informationen anzeigen» > «eSIM übertragen» beantragen und auf deinem neuen Gerät installieren.
Folge dabei einfach den Anweisungen in der swype App und überprüfe anschliessend die Einstellungen deines Geräts wie folgt:
Android-Geräte: Gehe zu Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung und überprüfe, ob das neue eSIM-Profil unter den SIM-Karten aufgeführt ist.
iOS-Geräte (Apple): Gehe zu Einstellungen > Mobilfunk und überprüfe, ob das neue eSIM-Profil unter den SIM-Karten aufgeführt ist.
Nach der Installation wird deine eSIM automatisch aktiv sein. Deren Status kannst du in der swype App auf deinem Nummern-Dashboard unter «Einstellungen» (⚙️ Zahnrad-Ikone) > «SIM-Einstellungen» > «eSIM-Informationen anzeigen» überprüfen.
Anbei findest du zusätzlich die Geräte-Anleitungen deines Herstellers: Anleitungen der Geräte nach Hersteller
Wichtig: Bitte beachte, dass eine Ersatz-eSIM-Karte nur dann auf ein neues Gerät übertragen werden kann, sofern für die jeweilige swype-Nummer einer der Haupttarife aktiviert ist. Wenn kein Haupttarif aktiviert ist, werdest du während des eSIM-Übertragungsprozesses automatisch darüber informiert, dass du zunächst einen der Haupttarife aktivieren musst, um deine eSIM auf ein neues Gerät übertragen und installieren zu können.