Wie kann ich meine Rufnummer deaktivieren?
Eine fälschlicherweise aktivierte Telefonnummer kann nicht mehr deaktiviert werden.
Du kannst jedoch den aktivierten Tarif/Tarife für diese Nummer, wenn du in der swype App mit deinen Login-daten eingeloggt bist, jederzeit unter den Nummerneinstellungen (Zahnrad-Ikone) der jeweiligen Nummer unter «Tarif verwalten» deaktivieren (unter der Berücksichtigung der Mindestlaufzeit von 60 Tagen ab der Erstaktivierung eines der Haupttarife). Leistungen, die du bereits bezahlt hast, bleiben bis zum Ablauf des Tarifs aktiv.
Wird einer der Haupttarife während der Mindestlaufzeit deaktiviert, bleibt der Tarif bis zum Ablauf von 60 Tagen aktiviert und wird dementsprechend verrechnet.
Nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann der aktivierte Haupttarif jederzeit auf das Ende dessen Laufzeit deaktiviert werden.
Solltest du deine Meinung ändern, kannst du den Tarif wieder jederzeit reaktivieren oder nach dem Ablaufdatum erneut aktivieren. Hierzu muss die SIM-Karte/eSIM entsperrt sein.
Nach Ablauf des Haupttarifs wird diese Nummer in deinem Konto als inaktiv angezeigt. Nach 18 Monaten werden inaktive Nummern automatisch deaktiviert und können nicht mehr reaktiviert werden.
Die Zusatzoptionen swype International und swype Roaming kannst du auf der Startseite deiner Nummer via «Booster hinzufügen +» deaktivieren. Bitte stelle dabei sicher, dass du via WLAN verbunden bist, um den Roaming Tarif im Ausland aktivieren zu können.
Bei den Zusatztarifen (swype International & swype Roaming) gibt es keine Mindestlaufzeit. Diese können als Zusatzoption jederzeit aktiviert und auf das Ende der Laufzeit deaktiviert werden.
Bitte beachte, dass max. 5 Telefonnummern einem Account hinzugefügt werden können.