Wie kann ich mein Mobile-Abo kündigen?
Als erstes bitten wir dich darauf zu achten, dass dein Gerät eine funktionierende Internetverbindung hat.
Anschliessend kannst du dein aktuelles Hauptabo jederzeit in der swype App, wenn du mit deinen Login-Daten eingeloggt bist, unter den «Nummer Einstellungen» (Zahnrad-Ikone) der jeweiligen Nummer unter «Abo verwalten» deaktivieren (unter der Berücksichtigung der Mindestlaufzeit von 60 Tagen ab der Erstaktivierung eines der Hauptabos).
Das jeweilige Abo wird somit auf das Ende der bezahlten Zeitperiode deaktiviert und danach nicht mehr automatisch verlängert. Du kannst das Abo bei Bedarf reaktivieren oder nach Ablauf der bezahlten Zeitperiode jederzeit neu aktivieren.
Wird eines der Hauptabos während der Mindestlaufzeit deaktiviert, bleibt das Abo bis zum Ablauf von 60 Tagen aktiviert und wird dementsprechend verrechnet.
Nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann das aktivierte Hauptabo jederzeit auf das Ende dessen Laufzeit deaktiviert werden.
Solltest du deine Meinung ändern, kannst du das Hauptabo jederzeit wieder reaktivieren oder nach dem Ablaufdatum erneut aktivieren. Hierzu muss die SIM-Karte/eSIM entsperrt sein.
Die Zusatzoptionen (Booster) swype International und swype Roaming kannst du auf der Startseite deiner Nummer via «Booster Verwalte deine Option +» deaktivieren. Bitte stelle dabei sicher, dass du via WLAN verbunden bist, um den swype International Booster im Ausland deaktivieren zu können.
Bei den Booster (swype International & swype Roaming) gibt es keine Mindestlaufzeit. Diese können als Zusatzoption jederzeit aktiviert und auf das Ende der Laufzeit deaktiviert werden.
Nach Ablauf des Hauptabos wird diese Nummer in deinem Konto als inaktiv angezeigt. Nach 18 Monaten werden inaktive Nummern automatisch deaktiviert und können nicht mehr reaktiviert werden.
Bitte beachte, dass max. 5 Telefonnummern einem Account hinzugefügt werden können.