Wie kann ich mein Abo bzw. meine Tarife kündigen?
Als erstes bitten wir dich darauf zu achten, dass dein Gerät eine funktionierende Internetverbindung hat.
Anschliessend kannst du deinen aktuellen Haupttarif jederzeit in der swype App, wenn du mit deinen Login-Daten eingeloggt bist, unter den Nummerneinstellungen (Zahnrad-Ikone) der jeweiligen Nummer unter «Tarif verwalten» deaktivieren (unter der Berücksichtigung der Mindestlaufzeit von 60 Tagen ab der Erstaktivierung eines der Haupttarife).
Der jeweilige Tarif wird somit auf das Ende der bezahlten Zeitperiode deaktiviert und danach nicht mehr automatisch verlängert. Du kannst den Tarif bei Bedarf reaktivieren oder nach Ablauf der bezahlten Zeitperiode jederzeit neu aktivieren.
Wird einer der Haupttarife während der Mindestlaufzeit deaktiviert, bleibt der Tarif bis zum Ablauf von 60 Tagen aktiviert und wird dementsprechend verrechnet.
Nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann der aktivierte Haupttarif jederzeit auf das Ende dessen Laufzeit deaktiviert werden.
Solltest du deine Meinung ändern, kannst du den Tarif wieder jederzeit reaktivieren oder nach dem Ablaufdatum erneut aktivieren. Hierzu muss die SIM-Karte/eSIM entsperrt sein.
Die Zusatzoptionen swype International und swype Roaming kannst du auf der Startseite deiner Nummer via «Booster hinzufügen +» deaktivieren. Bitte stelle dabei sicher, dass du via WLAN verbunden bist, um den Roaming Tarif im Ausland aktivieren zu können.
Bei den Zusatztarifen (swype International & swype Roaming) gibt es keine Mindestlaufzeit. Diese können als Zusatzoption jederzeit aktiviert und auf das Ende der Laufzeit deaktiviert werden.
Nach Ablauf des Haupttarifs wird diese Nummer in deinem Konto als inaktiv angezeigt. Nach 18 Monaten werden inaktive Nummern automatisch deaktiviert und können nicht mehr reaktiviert werden.
Bitte beachte, dass max. 5 Telefonnummern einem Account hinzugefügt werden können.