Wie kann ich die bestellte eSIM aktivieren?
Während des Registrierungsprozess kannst du anstelle einer herkömmlichen SIM-Karte eine eSIM bestellen.
Wenn du dich während der Registration für eine eSIM entschieden hast, kannst du sie entweder auf deinem aktuellen Gerät oder auf einem anderen installieren. Folge dabei einfach den Anweisungen in der swype App und überprüfe anschliessend die Einstellungen deines Geräts wie folgt:
Android-Geräte: Gehe zu Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung und überprüfe, ob das neue eSIM-Profil unter den SIM-Karten aufgeführt ist.
iOS-Geräte (Apple): Gehe zu Einstellungen > Mobilfunk und überprüfe, ob das neue eSIM-Profil unter den SIM-Karten aufgeführt ist.
Nach der Installation wird deine eSIM automatisch aktiv sein. Deren Status kannst du in der swype App auf deinem Nummern-Dashboard unter «Einstellungen» (⚙️ Zahnrad-Ikone) > «SIM-Einstellungen» > «eSIM-Informationen anzeigen» überprüfen.
Anbei findest du zusätzlich die Geräte-Anleitungen deines Herstellers: Anleitungen der Geräte nach Hersteller