Kann ich während der Registrierung ein biometrisches Login aktivieren?
Die Aktivierung des biometrischen Logins (Fingerabdruck oder Gesichtserkennung) wird dir nach einer erfolgten Registration bzw. entweder bei der Aktivierung des ersten Tarifes (Mobile Abos) oder beim Start des Portierungsprozesses (sofern du deine Telefonnummer zu swype mitnehmen möchtest) automatisch vorgeschlagen.
Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du das biometrische Login in der swype App, wenn du mit deinen Login-Daten eingeloggt bist, unter der «Hauptnavigation» > «Kontoeinstellungen» > «Biometrische Authentifizierung» aktivieren oder auch wieder deaktivieren.
Wurde das biometrische Login aktiviert, kannst du dich jeweils in der swype App mit dem biometrischen Login einloggen.
Bitte beachte jedoch, dass das biometrische Login als ein Schnellzugriff zusätzlich zu der Login-Methode, welche bei der Registration ausgewählt wird, eingeführt wurde. Sofern du mehr als 12 Stunden nicht in der swype App eingeloggt warst oder sofern du dich aktiv aus der swype App ausgeloggt hast, werdest du bei der nächsten Anmeldung in der swype App zuerst angefordert, dich mit deiner bei der Registration ausgewählten Login-Methode (E-Mail + Password, Facebook-Account, Apple ID- oder Google- Account-Login) anzumelden.
WICHTIG:
Bitte beachte, dass das biometrische Login nur dann aktiviert und die Funktion in der swype App unter der «Hauptnavigation» > «Kontoeinstellungen» > «Biometrische Authentifizierung» ersichtlich ist, sofern das jeweilige Gerät diese Funktion unterstützt und diese Funktion in den Einstellungen des Gerätes aktiviert wurde.