Wie und wo kann ich die verschiedenen swype Tarife aktivieren?
Du kannst deine Tarife jederzeit in der swype App, wenn du eingeloggt bist, aktivieren. Dafür benötigst du eine Internet-Verbindung. Bitte finde zuerst eine WLAN-Verbindung und aktiviere danach den gewünschten Haupttarif in der App. Der fällige Tarif-Betrag wird während der Aktivierung direkt deinem hinterlegten Zahlungsmittel belastet.
Die Haupttarife swype Swiss und swype Surf kannst du direkt auf der Startseite deiner Nummer via «swype Swiss» > «+ Jetzt aktivieren» oder «swype Surf»> «+ Jetzt aktivieren» oder unter den Nummerneinstellungen (Zahnrad-Ikone) > TARIFE> «Aktiviere swype Swiss» oder «Aktiviere swype Surf» aktivieren.
Sofern einer der Haupttarife aktiviert ist und du dich in der Schweiz befindest, kannst du dein WLAN auf deinem Gerät ausschalten und die mobile 4G Daten dazu nutzen, weitere zusätzlichen Tarife zu aktivieren.
Die Zusatzoption «swype International» kannst du auf der Startseite deiner Nummer via «swype international > «+ Option aktivieren» oder unter den > TARIFE «Aktiviere swype international» aktivieren. Bitte stelle dabei sicher, dass du via WLAN verbunden bist, um den Tarif im Ausland aktivieren zu können.
Die Zusatzoption 5G kannst du unter den Nummerneinstellungen (Zahnrad-Ikone) > SIM > «Upgrade auf 5G» dazu aktivieren. Bitte vor der Aktivierung der 5G Option die Verfügbarkeit der 5G- Abdeckung prüfen. Dies kannst du unter folgendem Link tun: 5G Abdeckung in der SchweizEbenfalls bitte wir dich vor der Aktivierung zu prüfen, ob dein Telefongerät die 5G-Technologie unterstützt.
Sofern du den Haupttarif «swype Surf» aktiviert hast, kannst du die Zusatzoption swype Talk auf der Startseite deiner Nummer via «swype Talk > «+ Option aktivieren» oder unter den Nummerneinstellungen (Zahnrad-Ikone) > TARIFE «Aktiviere swype Talk» aktivieren.
Wie kann ich einen deaktivierten Tarif wieder reaktivieren?
Du hast deine Meinung geändert und möchtest die Deaktivierung eines Tarifs rückgängig machen?
Die deaktivierten Tarife kannst du jederzeit unter den Nummerneinstellungen (Zahnrad-Ikone) >TARIFE reaktivieren (Z.B «swype Swiss reaktivieren»).
Die Zusatzoption 5G kannst du unter den Nummerneinstellungen (Zahnrad-Ikone) > SIM> «swype 5G reaktivieren» reaktivieren. Bitte beachte: Du kannst die swype 5G Option nur dann wieder reaktivieren, wenn einer der Haupttarife (Swiss oder Surf) aktiv ist.
Wenn du die Reaktivierung bestätigst, läuft dein Tarif normal weiter und verlängert sich automatisch zu dem ursprünglich in der Applikation angezeigten Datum. Wir bestätigen die Reaktivierung jeweils per E-Mail.
Aktuell kannst du die Deaktivierung nur für folgende Tarife rückgängig machen:
swype Swiss
swype Surf
swype 5G
Die Tagestarife (Talk und International) können nicht reaktiviert werden.
Also, wenn du diese deaktiviert hast, aber auch am nächsten Tag nutzen möchtest: Du musst die App nach dem Ablaufdatum dieser Tarife öffnen und sie erneut aktivieren.