Wie sieht der Nummernportierungs-Prozess bei einer Postpaid-Nummer aus?
Bitte beachte dabei folgende Schritte, um die Portierung deiner Postpaid-Nummer erfolgreich durchführen zu können:
- swype App im Google Play oder Apple Store herunterladen.
- Die Registration durchführen bzw. ein swype Account erstellen.
- In der App erneut einloggen und die erhaltene swype SIM-Karte aktivieren (QR-Code auf der SIM-Karte scannen oder die SIM-Karten-Nummer via Link «Code manuell eingeben» manuell eingeben).
- Sofern du eine eSIM verwenden möchtest, wähle an dieser Stelle den Link «Ich möchte eine eSIM benutzen».
- Nach dem Einscannen des QR-Codes wird dir eine swype Nummer zugeteilt/vorgeschlagen.
- WICHTIG: Die Option „Meine Nummer übernehmen“ auswählen, um deine Nummer mitnehmen zu können.
- Nach einem Informationsscreen deine bestehende Rufnummer eingeben.
- Anschliessend wird dir ein Sicherheitscode via SMS geschickt, den du in das vorgesehene Fenster in der App eintippen musst.
- Option «Abonnementtyp» wählen und weiter auswählen, ob deine Rufnummer per sofort oder nach dem Ablauf deines jetzigen Vertrags übernommen werden sollte und dies bestätigen.
- Portierungsantrag digital signieren und die Übernahme bestätigen.
Anschliessend wird dir eine automatisch generierte E-Mailbestätigung inkl. des von dir signierten Portierungsformulars gesendet. Das vorgesehene Portierungsdatum wird dir in der swype App unter der Nummer angezeigt. Auch den Status der Portierung kannst du hier jederzeit überprüfen.
Du brauchst dann nichts weiter tun. Wir werden diesen Portierungsantrag in deinem Namen mit deinem aktuellen Anbieter teilen.
Am Portierungstag werdest du zusätzlich automatisch via E-Mail daran erinnert, die neu swype-SIM-Karte in Ihr Telefon einzulegen (oder eine eSim zu installieren). Anschliessend kannst du den gewünschten Tarif auswählen, aktivieren und den Service nutzen.